CHASING NIAGARA

Standard

Chasing Niagara_Poster01ab Donnerstag, 01. September

Regie: Rush Sturges
Kanada, USA, Österreich 2015, Dokumentarfilm, 80 Min.

Profi-Kayaker Rafa Ortiz möchte seinen Traum, einmal die Niagarafälle hinunter zu paddeln, endlich wahr machen.
Um sich auf seine Mission vorzubereiten, holt er sich Hilfe vom weltberühmten Paddler Rush Sturges und einigen ihrer engsten Freunde.
Gemeinsam machen sie sich auf eine dreijährige Reise auf, die sie von den Regenwäldern Mexikos bis hin zu den bekannten Wasserfällen im Norden der USA und an der Grenze zu Kanada bringt. Für seine Unternehmung riskiert Ortiz wirklich alles:
Mehrmals kommt er an seine körperlichen Grenzen und dann beginnt er auch noch ein Katz-und-Maus-Spiel mit der kanadischen Polizei. Denn sein Vorhaben gefährdet nicht nur sein Leben, sondern ist auch schlichtweg strengstens verboten. Ob es ihm gelingen wird, seinen Traum wirklich wahrzumachen? Oder werden am Ende Erschöpfung und die Behörde die Oberhand haben?

.Trailer