DÄMONEN UND WUNDER – DHEEPAN

Standard

Dheepan-Poster (1000b)ab 10. Dezember

Regie: Jacques Audiard
F 2015, Spielfilm, 109 Min., FSK 16, DF. & OmU.
mit Antonythasan Jesuthasan, Kalieaswari Srinivasan, Claudine Vinasithamby

Der tamilische Freiheitskämpfer Dheepan verlor im Bürgerkrieg in Sri Lanka Frau und Kind. Nun versucht er, sich in einem heruntergekommenen Pariser Vorort ein neues Leben aufzubauen. Dazu lebt er zum Schein mit einer ihm fremden jungen Frau und einem kleinen Mädchen, denn die gefälschten Pässe geben sie als Familie aus. Im Kampf um Anpassung und Freiheit geraten sie mitten in einen Bandenkrieg im Drogenmilieu und Dheepan muss seine neue Familie verteidigen.

Mit Dheepan gewann Audiard bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes die Goldene Palme.

Nach „Der Geschmack von Rost und Knochen“ und „Ein Prophet“ das neue Meisterwerk von Jacques Audiard.

„Grandios, spannend, nachdenklich, berührend und betörend. Was für ein Kino, was für ein europäisches Kino! Was für ein Filmemacher!“ (Deutschlandfunk).

.trailer
.www.DaemonenUndWunder.weltkino.de