Filmreihe Gianfranco Rosi: BELOW SEA LEVEL

Standard

Below Sea LevelFilmreihe Gianfranco Rosi

am 22. Oktober

BELOW SEA LEVEL

Regie: Gianfranco Rosi
USA 2008, Dokumentar
film, 110 Min.

Mehr als 300 Kilometer südöstlich von Los Angeles leben mitten in der Wüste Menschen in einer Kommune zusammen. Die Außenseiter, die der Gesellschaft den Rücken gekehrt haben, suchen hier, am tiefstgelegenen Punkt der USA, die Einsam-keit und wollen im Einklang mit sich und ihrer Umgebung sein. Für einige von ihnen ist dieser trostlose Ort ohne Elektrizität und fließendes Wasser nur eine vorüber-gehende Bleibe, für andere ein ständiger Wohnsitz. Jeder von ihnen hat einen eigenen Grund, an diesem verlassenen Ort zu sein – aber vor allem einen Grund, nirgendwo anders zu leben.

am Donnerstag, 22. Oktober – 19.00 Uhr
in Anwesenheit von Gianfranco Rosi, mit anschließendem Filmgespräch

Eine Veranstaltungsreihe des Filmbüro NW e.V. mit Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Köln, VG Bild Kunst & Italienisches Kulturinstitut.